Die Klangmassage: Ein Erlebnis für Körper, Geist und Seele
Klientinnen berichten nach einer Klangmassage, dass sie sich schnell und tief entspannen konnten und ein Gefühl der Geborgenheit und des Vertrauens entstanden ist. Das sind die besten Voraussetzung, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Der menschliche Körper besteht aus mehr als 75% Wasser. Wenn eine Klangschale behutsam angeschlagen wird, breiten sich die erzeugten Schallwellen im ganzen Körper aus und erfassen jede Zelle: eine feine Massage wird wahrgenommen und Blockaden können so gelöst werden.
Durch die obertonreichen Klänge entsteht zusätzlich eine angenehme Atmosphäre, die wie eine „Hülle der Geborgenheit“ von den Klientinnen beschrieben wird. Das Zeitgefühl geht dabei meist ganz verloren und man kann die Seele so richtig baumeln lassen, das Gedankenkarussell wird unterbrochen, der Weg zu seinem wahren Sein ist geebnet.
Musik und Klänge berühren den Menschen seit Urzeiten bis ins Innerste und sind ein wahrer Segen. Eine Patientin in einer Klinik sagte mal nach einer Klangmassage: „Durch die Klangmassage komme ich zu mir selbst, in meine Mitte. Wenn ich in meiner Mitte bin, kann ich alles, was auf mich zukommt, besser tragen, als wenn ich nicht in meiner Mitte bin!“